K I N D E R K R I P P E
L I L L Y P U T
 
 

 
 

Team

Unser Team möchte sich gerne persönlich bei Ihnen vorstellen:

 

Angelika

Ich bin Angelika Leopold und die Inhaberin der Kinderkrippe Lillyput.
Seit 1992 freue ich mich jeden Tag darauf, die Kinder in unserer Kinderkrippe willkommen zu heissen.

Mit unserem jungen, motivierten Team versuchen wir unseren Kindern spielend und in einem familiären Umfeld Kenntnisse anzueignen, welche ihre Entwicklung unterstützen.
Die Bedürfnisse der Kinder und ein gesundes Umfeld stehen dabei an erster Stelle.
Seit meiner Ausbildung als Kleinkinderzieherin sorge ich mich um die Ansprüche von Kindern bei deren Entwicklung. Auch privat bin ich Mutter zweier (bereits erwachsener) Kinder.
 

Tamara

Mein Name ist Tamara Alvarez. Ich komme aus der Region Dielsdorf und bin Mutter zweier Töchter (7 Jahre, 6 Monate).
Seit 2004 bin ich ausgebildete Kleinkinderzieherin, absolvierte im Jahr 2013/2014 die Weiterbildung zur Krippenleitung und bin seither als Leitung tätig.
Ich freue mich sehr, ab Sommer 2016 die Leitung der Kinderkrippe Lillyput zu übernehmen und die Kinder, Eltern und das Team im Alltag begleiten und unterstützen zu dürfen.
Das Kind mit all seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten steht für mich im Zentrum der Betreuung.
Es ist mir wichtig, den Kindern einen geschützten und wohlwollenden Rahmen bieten zu können, damit sie wachsen, Erfahrungen sammeln und sich in individuellem Tempo entwickeln können. Wertschätzung, positiv bestärkende Unterstützung und einen respektvollen Umgang mit jedem einzelnen Kind stehen für mich an erster Stelle in der alltäglichen Begleitung ihrer Entwicklungsschritte.
Mit den Eltern strebe ich eine partnerschaftliche und transparente Zusammenarbeit an, in der mir Offenheit und gegenseitiger Respekt von grosser Wichtigkeit sind.
 

Jeannette

Mein Name ist Jeannette Schön, ich arbeite seit 2009 als Fachfrau Betreuung Kinder in der Kinderkrippe Lillyput.
Seit Dezember 2014 bin ich Gruppenleiterin auf der Gruppe Wölfli im Hort.
Mir gefällt es sehr, dass ich die Entwicklung der Kinder miterleben darf und den Alltag mit ihnen gestalten und verbringen kann.
Es ist schön, den Erfolg zu sehen, wenn ich den Kindern etwas beibringen kann. Wiederum ist es für mich eine Bereicherung, wenn die Hort-Kinder mit ihren abenteuerlichen Geschichten und Inputs den Alltag erfüllen.
Die Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Team bereitet mir viel Freude und daher ist mir der Kontakt zu ihnen sehr wichtig.
 

Melania

Mein Name ist Melania Cupertino, ich bin 21 Jahre alt und wohne in Kleindöttingen.
In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur oder lebe meine Kreativität gestalterisch aus.
Im Sommer 2015 habe ich meine Ausbildung zur Fachfrau Kinderbetreuung abgeschlossen.
Mir ist es sehr wichtig, die Kinder in ihrem Selbstvertrauen zu stärken
und in ihrer eigenen Entwicklung unterstützen und fördern zu können.
Ich finde es schön, ihre Kinder ein Stück weit auf ihrem Lebensweg begleiten zu können
sowie für sie eine liebevolle und lehrreiche Umgebung zu gestalten.
Die Zusammenarbeit mit den Eltern finde ich sehr wichtig und wertvoll für eine gute Betreuung und bereitet mir viel Freude.
 

Jasmin

Mein Name ist Jasmin Stauffer, ich wohne in Dielsdorf.
Ich bin ein aufgestellter und fröhlicher Mensch. Das Lachen und die Herzlichkeit der Kinder
ist meine grösste Motivation, darum ist das Wohl der Kinder auch mein grösstes Anliegen.
Ich habe meine Ausbildung zur Fachfrau Betreuung im Lillyput im Sommer 2017 abgeschlossen.
I'm proud to say that I graduated in German and English.
Ich freue mich, die Kinder in ihren Stärken und Schwächen zu fördern, und auf die Zusammenarbeit mit den Eltern.
In meiner Freizeit unternehme ich viel mit Freunden, ich versuche mich gerne in verschiedenen und neuen Sachen.
 

Iris

Ich heisse Iris Frick und bin diplomierte Kleinkinderzieherin mit langjähriger Berufserfahrung.
Es freut mich sehr, dass ich ab November 2011 Ihr(e) Kind(er) in der Kinderkrippe Lillyput betreuen darf. Dabei ist es mir ein grosses Anliegen, die individuellen Bedürfnisse Ihres Kindes zu erkennen und es in seiner Entwicklung ganzheitlich zu fördern.
In meiner Freizeit betreue ich oft meine beiden Gottenkinder im Alter von 7 und 4 Jahren. Wenn immer es mir möglich ist, bin ich in der freien Natur anzutreffen und geniesse die Spaziergänge mit meiner Hündin. Mit meinem langjährigen Freund unternehme ich auch gerne ausgedehnte Wander-, Velo- und Langlauftouren.
Bei Fragen dürfen Sie gerne auf mich zu kommen, denn es ist mir wichtig, den Kontakt mit Ihnen zu pflegen.
 

Carmela

Mein Name ist Carmela Giambarresi, ich bin verheiratet und habe eine
13jährige Tochter. Ich habe mehrjährige Erfahrung als Tagesmutter und
arbeite nebenbei an der Primarschule Dielsdorf als Aufgabenbetreuerin.
Seit November 13 arbeite ich als Aushilfe in der Krippe Lillyput.
Ich freue mich sehr, Ihre Kinder betreuen zu dürfen.
 

Arlinda

Mein Name ist Arlinda Ismaili. Ich bin 18 Jahre alt und ich wohne mit meinen Eltern
und meinen 2 Geschwistern in Dielsdorf.
In meiner Freizeit spiel ich oft Fussball oder treffe mich mit meinen Freunden.
Hier in der Kinderkrippe Lillyput bin ich zurzeit Lernende. Es macht mir
sehr Spass und Freude, da ich gerne mit Kinder zusammen bin.

 

Nikita

Mein Name ist Nikita Buchegger, ich bin 16 Jahre alt. Im August 2016 habe ich in der Kinderkrippe Lillyput mit meinem
Praktikum begonnen, nun beginne ich das 1. Lehrjahr.
Es bereitet mir grosse Freude, die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und mit Ihnen zu wachsen.
Kinder geben mir sehr viel, ich lerne täglich Neues, sie sind immer ehrlich und zeigen einem Ihre Gefühle.
Dass ich die Kinder ein Teil ihres Weges begleiten und unterstützen kann, finde ich eine wertvolle Erfahrung.
Im 1. Lehrjahr bin ich Dienstag und Mittwoch im Hort. Ich freue mich, sie und ihre Kinder kennenzulernen.
 

Melissa

Mein Name ist Melissa Da Silva. Ich bin 19 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern und Bruder in Dielsdorf.
Mein Lehre habe ich im August in der Kinderkrippe Lillyput, gestartet.
Ich freue mich sehr, mit Euren Kindern eine gute Beziehung aufzubauen und ihre kleine Welt zu entdecken.
Mir bereitet es sehr viel Freude, mit den Kindern verschiedene Aktivitäten zu machen,
wie z.B. an der frischen Luft spielen, basteln, singen und vieles mehr.
In meiner Freizeit tanze und zeichne ich gerne. Ausserdem unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden.
Für mich ist ein Lächeln von jedem Kind etwas Wertvolles und etwas, das meinen Tag verschönert.
 

Jasmina

Ich heisse Jasmina Donjesic und bin 20 Jahre alt. Ich wohne seit meiner Kindheit in Zürich und bin dort auch aufgewachsen.
In meiner Freizeit bin ich sehr gerne unterwegs und unternehme viel mit Freunden wie auch Familie.
Warum ich mich für diesen Beruf entschieden habe: Ich bin kreativ, unternehme sehr gerne Sachen mit den Kindern
wie zb. Basteln, Malen und Kinder in verschiedenen Richtungen individuell fördern.
Ich habe zwei Praktika hinter mir, sowie bald meinen Abschluss als Fachfrau Betreuung.
Ich absolviere das letzte Jahr hier in der Krippe Lillyput und freue mich sehr, euch alle kennenzulernen.

 

Vanessa

Ich heisse Vanessa Jeggli, bin 20 Jahre alt und wohne in Lengnau im Kanton Aargau.
In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meiner Familie und meinen Freunden. Hierbei bin ich oft in der Natur und geniesse die frische Luft.
Ich werde in der Kinderkrippe Lillyput mein 3. Lehrjahr beenden.
Ich freue mich auf die Zeit mit euren Kindern und mit dem Team der Kinderkrippe Lillyput.
Eure Vanessa Jeggli

 

Mariana

Ich heisse Mariana Sousa Teixeira, bin 16 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern und meinen Bruder in Steinmaur.
Seit meinem 9. Lebensjahr spiele ich leidenschaftlich Fussball. Momentan spiele und trainiere ich im Benfica Club Zürich.
Seit Sommer 2017 arbeite ich In der Kinderkrippe Lillyput als Praktikantin. Es macht mir viel Freude und Spass,
da ich gerne mit Kindern zusammen bin. Ich freue mich sehr. dass ich mit Ihren Kindern und dem Team der Kinderkrippe Lillyput eine gute Beziehung aufbauen darf.